Zum Inhalt springen

Behandler

Folgende Behandler freuen sich auf Ihre Kinder und Sie:


Ralf Gudden

Berufsabschluß: 

 Staatsexamen 01/2001; Friedrich Wilhelms Universität Bonn

 Approbation 02/2001; Bezirksregierung Köln

 Berufserfahrung:

Vorbereitungsassistent 07/2001 bis 01/2004,

2004-2005 Entlastungsassistent in Zahnarztpraxis für Kinder Dr. Butz, Dr. Brem; München

09.01.2006 Eröffnung der Zahnarztpraxis für Kinder Ralf Gudden, Krefeld

  Zusatzqualifikation: 

Akupunkturausbildung am Interational Acupuncture Training Centre in Peking (China) 1998, 1999, 2000, 2001 mit Abschluß (A-Diplom) 2001

 Zertifizierter Spezialist für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der Akademie für Praxis und Wissenschaft, der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung und der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde

Autor von Fachartikeln und Referent der KinderDent-Akademie

Curriculum Kinderzahnheilkunde am Kammerinstitut Zahnärztekammer Nordrhein

Lachgas-Ausbildung

 Mitgliedschaften: 

 Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

 Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde

 Freier Verband Deutscher Zahnärzte

 Bundesverband der Kinderzahnärzte e.V. (ehemals Verein zur Förderung der Kinderzahnheilkunde in Deutschland e.V.)

 Studiengruppe Kinderzahnheilkunde am Kammerinstitut der Landeszahnärztekammer Nordrhein

 Krefelder Zahnärztekreis

 Zahnärzteinitiative Bonn-Rhein/Sieg-Euskirchen

 Gründer und Moderator der ersten Deutschen E-Mail Diskussionslisten „Kinderzahnheilkunde und Prophylaxe“ und „Zahnärztliche Narkosen in Kinderzahnarztpraxen“

*Bei dem Begriff „Kinderzahnarzt“ handelt es sich nicht um eine Facharztbezeichung im Sinne des Berufsrechts. Die Behandlung von Kindern ist grundsätzlich jedem Zahnarzt möglich.

 Eigenes Web-Projekt  http://Zahnmedizinstudenten.de

 Gesellschaftliches Engagement:

2003-2004 Vorstandsmitglied der Zahnärzteinitiative Bonn Rhein-Sieg

Ansprechpartner des Bundesverbandes der Kinderzahnärzte e.V. für das Rheinland und die Bereiche Kinderzahnärztliche Narkosen und Abrechnung

*Bei dem Begriff „Kinderzahnarzt“ handelt es sich nicht um eine Facharztbezeichung im Sinne des Berufsrechts. Die Behandlung von Kindern ist grundsätzlich jedem Zahnarzt möglich.

Motto von Ralf Gudden

„Kinder sind für mich die interessantesten Patienten. Sie zeigen ihre Gefühle und Emotionen, ihre Ängste und Bedenken, aber auch ihre Begeisterung und ihren Dank.
Hierbei unterscheiden sie sich völlig von Erwachsenen.

 Daher ist es für mich eine Herausforderung die Kinder zu Verbündeten in den Anstrengungen um ihre Mundgesundheit zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam viel Spaß bei den zahnärztlichen Besuchen zu erleben.“


Dr. Julia Hoeck

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Dr. Julia Hoeck. 

Nach dem Studium der Zahnmedizin und
2-jähriger Assistenzzeit in Aachen, durfte ich mich 2006 in Nürnberg -in einer Zahnarztpraxis nur für Kinder- auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisieren.

Nach einem Umzug nach Aachen und der Geburt meines Sohnes, freue ich mich sehr seit Februar 2011 im Team der Praxis Ralf Gudden tätig zu sein.

Hier möchte ich gerne den Kindern dabei helfen ein angstfreier und mundgesunder Erwachsener zu werden, der mit gesunden Zähnen wunderbar lachen kann!

Dr. Julia Hoeck